Deutsch / English Summary
Text-only-Version
Schriftgröße + / -
Drucken

In den Ferien noch nichts geplant? Dann bewirb dich beim Grazer Frauengesundheitszentrum als Nachwuchs-Influencerin!

Presseinformation des Frauengesundheitszentrums, Graz, 6. Juni 2023

Das girlspirit-Projektteam des Frauengesundheitszentrums sucht Mädchen und junge Frauen, die gerne „Influencerinnen für Power und gesunde Inspiration“ werden wollen. Im Rahmen des Projektes girlspirit können sie von 17. bis 19. Juli an einem kostenfreien Workshop teilnehmen und in das Berufsbild Influencerin hineinschnuppern, inhaltliche und technische Coachings inklusive. Außerdem gibt es ein Meet and Greet mit einer steirischen Influencerin.

„Bei girlspirit geht es darum, gemeinsam Social Media-Beiträge zu gestalten, die Mädchen und junge Frauen stärken und inspirieren, die vielfältig und ehrlich sind und dabei noch verlässliche Informationen bieten. Ganz nach unserem Motto: Selbstbewusst, ehrlich, tut gut“, so Projektmitarbeiterin Hanna Rohn. Teilnehmen können Mädchen und junge Frauen ab 14 bis 20 Jahren aus der Steiermark. Diese können sich ab sofort â€” einzeln oder mit Freundinnen â€” beim Projektteam girlspirit per Video oder Textnachricht fĂĽr einen Workshopplatz bewerben.
„Wer Fragen dazu hat, kann uns einfach anrufen oder eine Nachricht schreiben.“ erklärt Hanna Rohn. Gesucht werden Mädchen und junge Frauen, die kreativ sind und sich fĂĽr Themen wie psychische Gesundheit, Selbstbewusstsein, Körper, Sexualität, Schönheitsideale oder Geschlechterrollen interessieren. „Sie mĂĽssen keine Profis sein. Uns interessiert, warum sie dabei sein wollen“, ergänzt Jutta Eppich.

Die Teilnehmerinnen des Workshops planen und produzieren gemeinsam einen oder mehrere Beiträge für Instagram, Tiktok und Youtube. Dabei unterstützen Expertinnen aus dem Frauengesundheitszentrum und aus den Bereichen Videoschnitt, Social Media, Sound-, Licht-, Kamera- und Kreativtechniken. Für die Teilnahme bekommen die Mädchen und jungen Frauen ein Dankeschön in Form einer Goodie Bag und eine Teilnahmebestätigung für ihren Lebenslauf. Für die Verpflegung der Teilnehmerinnen während des Workshops wird ebenfalls gesorgt. Wer keine Zeit hat zum Workshop zu kommen, kann sich trotzdem beim Projektteam melden. Das Projekt läuft bis Ende 2024 und es wird noch weitere Gelegenheiten geben, mitzumachen.

3 Tage als Influencerin
Kostenfreier Workshop für Mädchen und junge Frauen zwischen 14 und
20 Jahren
17.—19. Juli 2023, jeweils von 10—16 Uhr,
Frauengesundheitszentrum, Graz
Bewerbungsschluss: 30. Juni 2023

Mehr Information
Jutta Eppich, Projektmitarbeiterin, 0676 41 58 442, jutta.eppich@fgz.co.at
Hanna Rohn, Projektmitarbeiterin, 0676 34 98 158, hanna.rohn@fgz.co.at

girlspirit_project auf Instagram, Tiktok und Youtube
Frauengesundheitszentrum: girlspirit – Influencerinnen für Power und
gesunde Inspiration

Pressekontakt
Mag.a Rita Obergeschwandner
0676 37 68 637
rita.obergeschwandner@fgz.co.at