Mädchenbibliothek im Frauengesundheitszentrum
Hier kannst du zu den Öffnungszeiten Bücher kostenfrei ausborgen.

Graztipp – und mehr!
Graz4girls ist ein Wegweiser für junge Grazerinnen und ein Infoportal zu den Themen Schule, Beruf(swahl), Feminismus, Gewalt, Body, Liebe/Sex/Beziehungen. Zu finden auf der Website der Stadt Graz.
www.graz.at/graz4girls

Frauen- und Mädchenberatungsstellen in der Steiermark
http://www.menschen.steiermark.at/cms/beitrag/12016785/105865200/

feel-ok.at
„Klick rein, find’s raus. Wie sinnvoll sind Diäten? Was sind erogene Zonen? Welcher Beruf passt zu mir?  Was tun bei Cyber-Mobbing? Ab wann darf ich Alkohol trinken? Bin ich zu leicht gestresst? …“ Gesundheitsplattform für Mädchen und Burschen zwischen 12 und 18 Jahren mit Infos, Spielen, Tests. (Ö, Styria vitalis und PartnerInnen, darunter das Frauengesundheitszentrum)
www.feel-ok.at

Filmtipp. Medienzentrum St. Pauli, D 2014.
Besuch bei der Frauenärztin, dem Frauenarzt (deutsch, türkisch, farsi/persisch, arabisch, englisch)
https://gutzuwissenfilm.wordpress.com/

Zanzu — mein Körper in Wort und Bild, mehrsprachige Informationen zu Körper, Liebe und Sexualität
https://www.zanzu.de/de/

Gesund und krank in Österreich – Kurzvideos für und mit geflüchteten Mädchen und Burschen (Dari, Arabisch und Somali jeweils mit deutschen Untertitel).
Produziert von
Fonds Gesundes Österreich, Österreichischen Plattform Gesundheitskompetenz, asylkoordination österreich und Verein start.quartier, Ö 2018.
https://oepgk.at/videos/

Wiener Mädchen Channel
Nimmt gängige Normen zu Schöhnheit und Sexualität unter die Lupe! Eine Produktion im Auftrag des Wiener Programms für Frauengesundheit.
https://www.youtube.com/c/wienerm%C3%A4dchenchannel

Check dich selbst, Online Quiz mit diversen Fragen etwa zu Sexualität
https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/quiz.html

Safer Internet
https://www.saferinternet.at/zielgruppen/jugendliche/